Loading

Produktfotografie ? Umsatzsteigerung durch gute Produktfotos ?

Produktfotografie soll mehr Umsatz bringen im eCommerce – Mythos oder Wahr ?

 

Produktfotografie ? Umsatzsteigerung durch gute Produktfotos ?

Heute möchte ich das Thema Produktfotografie besprechen und dem Mythos auf die Spur gehen, ob bessere Produktfotografie den eigenen Umsatz im Webshop steigert.

Ich arbeite jetzt seit insgesamt 2 Jahren in dem Bereich der Produktfotografie und habe zu vielen Kunden ein enges Verhältnis, um so auch besseres Feedback zu erhalten, inwieweit ein messbarer Wachstum stattfand durch neu und bessere Produktfotos.

Gehen wir das Thema als Kunde an.
Wer kennt das nicht, man kommt abends nach Hause von einem stressreichen Arbeitstag und möchte zuhause auf der Couch etwas entspannen.
Der Fernseher läuft und der Kunde surft im Internet an seinem Tablet oder Notebook.
Er surft durch Webshops nach dem Motto „Ich möchte einfach mal schauen, was es Neues gibt“.

Was fällt uns bei dem Satz auf ?
„Ich möchte einfach mal schauen, was es Neues gibt“

Unser Webverhalten ist geprägt durch Fotos und Grafiken und weniger durch Texte, die wir lesen.
Wir wollen uns durch das Visuelle leiten lassen und so treffen wir auch unsere Kaufentscheidungen.

Bestes Beispiel ist hier, die Kleidung, die wir tragen.
In 90 % der Fälle wird sich keiner den Infotext durchlesen, aus welchem Material etc. Das gewünschte Kleidungsteil hergestellt wurde.
Der Kunde entscheidet allein nur durch das Visuelle / das Produktfoto seinen Kauf.
Also liegt es sehr nahe, dass durch bessere Produktfotografie die Kaufentscheidung des Kunden erhöht wird.

Vorteile der professionellen Produktfotografie

  • -messbare Steigerung des Umsatzes im eigenen Webshop
  • -bestmögliche Präsentation des einzelnen Produktes an den Kunden
  • -der Kunde kann sich besser mit dem jeweiligen Produkt identifizieren
  • -professionelle Produktfotos können für Werbezwecke optional verwendet werden (Flyer, Magazine, Werbekampagnen, etc.)
  • -hochauflösende Ausdrucke der jeweiligen Produkte für Showrooms
  • -einheitliche Produktfotos sorgen für eine harmonischere Darstellung im eigenen Webshop
  • -Corporate Identity – bessere Produktfotos erhöhen den Wiedererkennungswert des eigenen Unternehmens

Wie Sie sehen können, die Vorteile von der professionellen Produktfotografie für Ihr Unternehmen liegen ganz klar auf der Hand.
Wenn Sie mehr zu dem Thema Produktfotografie und meinen Leistungen in diesem Bereich erfahren möchten, dann besuchen Sie bequem meine Seite:
Produktfotografie / Leistungen von Sebastian Sachs Fotografie

Oder nehmen Sie unverbindlich direkt mit mir Kontakt auf:
Sebastian Sachs Fotografie / Kontakt

Hier finden Sie auch noch einen interessanten Artikel über das Thema
Professionelle Produktfotografie erhöht messbar den Umsatz

Sebastian Sachs Fotografie

Produktfotografie

Sebastian Sachs

About Sebastian Sachs

Ihr findet mich auch auf Google+

  •  
  • Twitter
  • Facebook
  • Google+

Leave a Comment


*

Zur Werkzeugleiste springen