Traumhochzeit in Hagen


Hochzeitsfotos-Hagen-001

Ein besonderer Tag !

Eine gute Nachricht vorweg: Das schwierigste liegt schon hinter dir! Du hast deiner Liebsten oder deinem Liebsten einen Antrag gemacht und er ist angenommen worden. Ihr heiratet! Die Planung der Hochzeit kann beginnen. Damit euer Hochzeitstag auch bestmöglich nach euren Vorstellungen realisiert werden kann, solltet ihr euch gut vorbereiten. Die Frage nach der Hochzeitslocation ist hier zentral.

Wollt ihr in der Heimat heiraten oder an einem ganz bestimmten Ort, der eine spezielle Bedeutung für euch hat? Darf es ein pompöse Hochzeit im Schloss sein oder eine freie Zeremonie auf der Wiese? Heutzutage gilt: (Fast) alles ist möglich. Natürlich kommt es auch etwas auf eurer Budget an. Aber keine Angst: Etwas Besonderes wird eure Hochzeit in jedem Fall, denn es ist euer Tag!

Etwas Besonderes wird eure Hochzeit in jedem Fall, denn es ist euer Tag!

Heiraten in Hagen - von der Trauung bis zur Feier

Hagen, im Volksmund liebevoll das Tor zum Sauerland genannt, bietet euch als Brautpaar einige Vorteile. Das Standesamt Hagen verfügt über insgesamt zwei Trauzimmer, eins im Rathaus an der Volme und eins im Verwaltungsgebäude Hohenlimburg. Neben Trauungen unter der Woche sind auch Samstagstrauungen in Hagen möglich. Wie viele andere Großstädte bietet Hagen Ambientetrauungen an. Möchtet ihr euch wie Prinz und Prinzessin fühlen, so habt ihr in Hagen gleich die Wahl zwischen zwei Schlössern: Schloss Hohenlimburg und Schloss Werdringen. Exklusiv, modern und schick ist eine Trauung in der Lounge im Ortshaus Museum.

Ihr möchtet mit göttlichem Segen heiraten? Für kirchliche Hochzeiten in Hagen ist die Kirche St. Michael in Hagen Haspe zum Beispiel sehr beliebt. Das eindrucksvolle Gewölbe des Kirchenschiffs ist einfach eine Wucht. Ein traumhafter Ort, um zu heiraten. Liegt die standesamtliche oder kirchliche Trauung hinter euch, muss das Ganze natürlich ordentlich gefeiert werden. Hagen hat auch hier einiges zu bieten. Viele Restaurants locken mit attraktiven Angeboten für eine Hochzeitsfeier in Hagen. Für kleine Gesellschaften ist das auch absolut passend. Meiner Erfahrung nach darf dann die Hochzeitsgesellschaft aber auch nicht zu groß sein. Wie schade ist es, wenn alle tanzen wollen und es ist kein Platz? Das ist ein Stimmungskiller, der nicht sein sollte. Eine schöne Feierlocation für große Gesellschaften ist zum Beispiel der Festsaal Boelerheide in Hagen. Noch besser sind in meinen Augen Locations, in denen man sich trauen lassen und auch anschließend die Party steigen lassen kann. Die Feier direkt mit der Trauung zu verbinden, hat viele Vorteile. Gäste haben keine Anfahrt, es kann direkt weitergehen und es droht kein Stimmungseinbruch. Das ARCADEON Hagen zum Beispiel ermöglicht das. Hier könnt ihr euch standesamtlich trauen lassen und anschließend entweder im gemütlichen Gewölbekeller oder im prunkvollen Restaurant feiern. Ein 20.000 qm großer Park bietet außerdem wirklich viele Möglichkeiten, schöne Hochzeitsfotos in Hagen zu schießen. Apropos Hochzeitsbilder, da habe ich noch einen Tipp …

Apropos Hochzeitsbilder, da habe ich noch einen Tipp …

Hochzeitsfotos-Hagen-002
Hochzeitsfotos-Hagen-003
Hochzeitsfotos-Hagen-004

Hochzeitsfotos im Freilichtmuseum von Hagen

Das Freilichtmuseum ist eine wirkliche Besonderheit. Es liegt im Süden der Stadt im Tal des Mäckingerbachs. Das Mäckingerbachtal gehört mit Abstand zu den schönsten Tälern im Sauerland. Das Museum ergänzt dieses herrliche Stück Natur ideal: Auf 42 Hektar wurde hier mit viel Liebe zum Detail fast 70 Gebäude, hauptsächlich Wohnhäuser, Schmieden und Werkstätten, aus dem 18. bis 20. Jahrhundert aufgebaut.

Warum das so interessant ist? Vor der Kulisse der originalgetreu rekonstruierten Bauten entstehen kreative und einzigartige Hochzeitsfotos mit viel Charme. Romantische Fachwerkhäuser und rustikale Scheunen, außergewöhnliche Motive wie Wasserräder oder ein Schmiedefeuer, die Liste kann ich ewig weiterführen. Das Hagener Freilichtmuseum ist eine meiner absoluten Lieblingslocations für Hochzeitsfotos in Hagen.

Das Hagener Freilichtmuseum ist eine meiner absoluten Lieblingslocations für Hochzeitsfotos in Hagen.


Rufen Sie mich doch einfach einmal an, oder schreiben Sie mir eine Nachricht.
Ein Termin für ein persönliches Gespräch zeigt, ob ich der richtige Hochzeitsfotograf für Ihre Hochzeit bin.

Interessante Themen rund um Ihre Hochzeit finden Sie auch auf meinem Blog.

Was sagen meine Hochzeitspaare ? Hier geht es zu den Meinungen.

Ich freue mich auf Sie!

Hochzeitsfotos-Hagen-005
Hochzeitsfotos-Hagen-006
Hochzeitsfotos-Hagen-007
Hochzeitsfotos-Hagen-009
Hochzeitsfotos-Hagen-010
Hochzeitsfotos-Hagen-011
Hochzeitsfotos-Hagen-008
Hochzeitsfotos-Hagen-012
Hochzeitsfotos-Hagen-013
Hochzeitsfotos-Hagen-014
Hochzeitsfotos-Hagen-018
Hochzeitsfotos-Hagen-016
Hochzeitsfotos-Hagen-017
Hochzeitsfotos-Hagen-015


WORTE VON MEINEN KUNDEN

Hochzeit-Schwelm.001

Gestern ist der Stick angekommen und wir haben eben ganz gemütlich auf dem Sofa gesessen und alle angeschaut.. Großes Kompliment, wir sind total begeistert und hatten super viel Spaß beim gucken!!! Vielen Dank für deinen phantastischen Job!!

Janina und Florian, Schwelm

Kunden-carina

Tausend Dank für die Bilder. Sind heute angekommen und gefallen uns sehr gut - es war toll mit dir!

Carina und Sebastian, Düsseldorf

DSC_5476

"Danke nochmal Sebastian für den gestrigen Tag. Wie du uns begleitet hast war wunderbar, eine grosse Freude dich kennengelernt zu haben !"

Julia und Tobias, Köln

Zur Werkzeugleiste springen