Paarshooting / Lovestory


paarshooting-fotografie-01

Von der hohen Kunst, die Liebe einzufangen

Ein Paarshooting ist eine besonders schöne Art, die Liebe zueinander für die Ewigkeit festzuhalten. So individuell wie ihr als Paar seid, so unterschiedlich kann man Paarshootings gestalten: locker, cool, romantisch, verspielt, nostalgisch, sexy, erotisch, frech, witzig … die Liste ist endlos lang. Genau das ist auch ein Grund, warum ich als Fotograf meine Arbeit so liebe übrigens.

Eine Love Story zu fotografieren, ist dabei noch einmal eine ganz besondere Art von Paarshooting. Beim Love Story Shooting kann man zum Beispiel Szenen aus der Liebesgeschichte eines Paares nachstellen, man besucht für das Paar wichtige Locations oder schießt Bilder an besonders romantischen Orten. Auch der Heiratsantrag kann noch einmal fotografisch festgehalten werden im Rahmen einer Love Story. Wichtig ist eins: Die Geschichte hinter einem Love Story Paarshooting ist eure Geschichte!

Die Geschichte hinter einem Love Story Paarshooting ist eure Geschichte!

Paarshootings in Köln und Düsseldorf

Ein Paarshooting on location bringt oft viel lebendigere Ergebnisse als Studiobilder. Als Paar könnt ihr aktiver mit eurer Umgebung agieren und bewegt euch natürlicher – diese Authentizität verleiht der Love Story das gewisse Etwas. Wenn ihr aus Köln oder Düsseldorf kommt, habt ihr die Chance, beim Paarshooting nicht nur euch in Szene zu setzen, sondern auch eure Verbundenheit mit eurer Heimat. Es hat vielleicht nicht jeder einen speziellen Ort, der mit der Liebesgeschichte etwas zu tun hat und gleichzeitig auch gut für Fotos geeignet ist, aber das ist kein Problem.

Im Raum Köln/Düsseldorf gibt es sehr viele tolle Locations für ein Paarshooting. Romantische Bilder lassen sich zum Beispiel wunderbar im Botanischen Garten, der Flora Köln machen. Auch der Rheinauhafen bietet einen atemberaubenden Hintergrund und verbindet eure Liebe mit Symbolen eurer Heimat im Hintergrund. Echte Kölner können doch nicht ohne ihren geliebten Dom. Wer es cool und modern mag, dem kann ich den Medien-Hafen in Düsseldorf als Location für das Paarshooting empfehlen. Nicht nur Düsseldorfer sind fasziniert von der spannenden Architektur und den vielen Möglichkeiten, die sich aus fotografischer Sicht daraus ergeben. Ob in Köln, Düsseldorf oder ganz woanders, ich stehe euch mit meiner langjährigen Erfahrung zur Seite und finde mit euch gemeinsam eure Traumlocation.

Romantische Bilder lassen sich zum Beispiel wunderbar im Botanischen Garten, der Flora Köln machen.

paarshooting-fotografie-08
paarshooting-fotografie-03
paarshooting-fotografie-04

Für wen sind Love Story und Paarshootings geeignet?

Paarshootings kommen eigentlich für jede Art von Paar infrage, das gerne ein schönes Symbol seiner Liebe festhalten möchte. So etwas ist außerdem auch immer ein schönes Geschenk für Eltern und Großeltern. Love Storys mache ich oft im Rahmen von Verlobungen.

So etwas ist außerdem auch immer ein schönes Geschenk für Eltern und Großeltern.

Viele nutzen die Fotos, die bei einem Love Story Shooting entstehen, zum Beispiel für ihre Hochzeiteinladungen. Ein professionell geschossenes Foto, das euch als Paar authentisch widerspiegelt und eure ganze Liebe einfängt – was gibt es Besseres, um euren Gästen zu zeigen: Ja, wir wollen!


Rufen Sie mich doch einfach einmal an, oder schreiben Sie mir eine Nachricht. Ein Termin für ein persönliches Gespräch zeigt, ob ich der Richtige für Ihr Paarshooting / Lovestory bin. Interessante Themen rund um meine Fotografie finden Sie auch auf meiner Facebook Seite. Ich freue mich auf Sie!

paarshooting-lovestory-06
paarshooting-fotografie-05
paarshooting-fotografie-06
paarshooting-fotografie-07


WORTE VON MEINEN KUNDEN

Hochzeit-Schwelm.001

Gestern ist der Stick angekommen und wir haben eben ganz gemütlich auf dem Sofa gesessen und alle angeschaut.. Großes Kompliment, wir sind total begeistert und hatten super viel Spaß beim gucken!!! Vielen Dank für deinen phantastischen Job!!

Janina und Florian, Schwelm

Kunden-carina

Tausend Dank für die Bilder. Sind heute angekommen und gefallen uns sehr gut - es war toll mit dir!

Carina und Sebastian, Düsseldorf

DSC_5476

"Danke nochmal Sebastian für den gestrigen Tag. Wie du uns begleitet hast war wunderbar, eine grosse Freude dich kennengelernt zu haben !"

Julia und Tobias, Köln

Zur Werkzeugleiste springen