Hochzeit in Schwelm


Hochzeitsfotos Schwelm 07
Hochzeitsfotos Schwelm 09

Alles da und das so nah - Heiraten in Schwelm

Im Rahmen meiner Fotoaufträge bin ich schon viel herumgekommen und habe eine Menge toller Hochzeitslocations gesehen. Darunter waren exotische Kulissen in den Bergen und im Tal, europäische Traumstrände sowie Metropolen und einiges mehr. Meine Basis ist aber das gemütliche und wunderschöne Schwelm in Nordrhein-Westfalen, das ich euch heute ans Herz legen möchte.

Als Hochzeitsfotograf in Schwelm habe ich einen guten Ausgangspunkt, beliebte Großstädte wie Köln oder Düsseldorf zu erreichen und bin natürlich fix im benachbarten Wuppertal. Aber auch das Städtchen Schwelm selbst ist eine wirklich tolle Option für Hochzeiten und Hochzeitsfotografie. Der Vorteil der kleinen Kreisstadt ist, dass alles so schnell zu erreichen ist. Nicht umsonst wird sie auch „die Stadt der kurzen Wege“ genannt. Das ist vor allem für Hochzeiten extrem praktisch. Standesamt, Kirchen und schöne Feierlocations finden sich in unmittelbarer Nähe zueinander. Alles in Reichweite zu haben ist eine nicht zu unterschätzende Sache. Es bedeutet weniger Stress und mehr Spaß für alle.

Meine Basis ist aber das gemütliche und wunderschöne Schwelm in Nordrhein-Westfalen, das ich euch heute ans Herz legen möchte.

Finde die perfekte Hochzeitslocation in Schwelm

Das Standesamt Schwelm bietet neben einer klassischen Trauung im Rathaus auch eine Zeremonie außer Haus in der ehemaligen Wasserburg Haus Martfeld. Die Burg ist einer meiner Favoriten in Sachen Hochzeitslocation in Schwelm. Idyllisch in einem Wäldchen gelegen kann man sich hier auf romantische Art und Weise das Ja-Wort geben. Auch Hochzeitsfotos lassen sich hier hervorragend schießen.

Ein hübsches Motiv wie aus dem Märchen ist zum Beispiel die kleine Martfelder Kapelle mitten im Grünen. Wer von einer kirchlichen Hochzeit in Schwelm träumt, wird auch nicht enttäuscht. Die Christuskirche am Schwelmer Altmarkt bezaubert unter anderem mit einem wunderschönen Rosettenfenster. Nur 10 Autominuten entfernt von Schwelm befindet sich die prächtig ausgestattete Klosterkirche Sankt Maria Magdalena.

Alles in Reichweite zu haben ist eine nicht zu unterschätzende Sache. Es bedeutet weniger Stress und mehr Spaß für alle.

Hochzeitsfotos Schwelm 09
Rufes am Brunnen 05
Dekoration Hochzeit

Stilvoll feiern in Schwelm

Eine Hochzeitslocation in Schwelm, die absolut feiertauglich und gleichzeitig edel ist, ist das Rufes am Brunnen. Hier gibt es mehrere unterschiedliche Räume, so dass für jeden Geschmack etwas geboten wird: Der große Saal mit glitzerndem Kronleuchter und elegantem Interieur ist ganz in Weiß gehalten eine absolute Wucht und ein Muss für Romantiker.

Der kleine Saal im ähnlichen Stil eignet sich für Hochzeiten mit weniger Gästen, die auf prunkvolle Dekoration nicht verzichten möchten. Im grünen Salon geht es moderner, aber nicht weniger schick zu. Der Außenbereich mit Pavillon eignet sich ideal für eine gemütliche Sommerhochzeit an der frischen Luft.

Euer persönlicher Hochzeitsfotograf in Schwelm mit viel Erfahrung

Ganz egal ob elegant im Schloss, schlicht auf dem Amt oder lässig bei der Party: Mit mir als Hochzeitsfotograf in Schwelm könnt ihr sicher sein, euren schönsten Tag ganz nach euren Wünschen festgehalten zu bekommen. Eure Hochzeit in Schwelm wird so wunderbar wie ihr selbst. Ich freu mich drauf, euch zu begleiten!
Hier findet ihr eine Zusammenfassung über die Hochzeitslocation Rufes am Brunnen und meinen Eindruck von der Hochzeitslocation und deren Leistung.


Einfach anrufen oder schreibt mir eine Nachricht.
Ein Termin für ein persönliches Gespräch zeigt, ob ich der richtige Hochzeitsfotograf für eure Hochzeit bin.

Interessante Themen rund um Ihre Hochzeit findet ihr auch auf meinem Blog.

Was sagen meine Hochzeitspaare ? Hier geht es zu den Meinungen.
Ich freue mich auf Euch!

Hochzeitsfotos-Schwelm-10-min
Rufes-am-Brunnen-08-min


WORTE VON MEINEN KUNDEN

Hochzeit-Schwelm.001

Gestern ist der Stick angekommen und wir haben eben ganz gemütlich auf dem Sofa gesessen und alle angeschaut.. Großes Kompliment, wir sind total begeistert und hatten super viel Spaß beim gucken!!! Vielen Dank für deinen phantastischen Job!!

Janina und Florian, Schwelm

Kunden-carina

Tausend Dank für die Bilder. Sind heute angekommen und gefallen uns sehr gut - es war toll mit dir!

Carina und Sebastian, Düsseldorf

DSC_5476

"Danke nochmal Sebastian für den gestrigen Tag. Wie du uns begleitet hast war wunderbar, eine grosse Freude dich kennengelernt zu haben !"

Julia und Tobias, Köln

Zur Werkzeugleiste springen