Hochzeit in Essen


Hochzeitsfotos-Essen-02

Heiraten in Essen - so vielfältig wie ihr!

Essen liegt im Herzen des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als viertgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens hat sie Einheimischen und Besuchern einiges zu bieten. 2010 wurde Essen zur Kulturhauptstadt ernannt, und das zu recht, wie ich nach einigen Hochzeiten in Essen sagen kann. Elegante Villen, hervorragende Restaurants, schicke Hotels und romantische Schlösser konkurriere hier als Hochzeitslocations im Ruhrgebiet miteinander

Wenn ihr eure Hochzeit in Essen feiern beziehungsweise im Großraum Ruhrgebiet heiraten wollt, könnt ihr euch also über eine echt große und vielfältige Auswahl freuen. Übrigens: Rund die Hälfte der Stadtfläche von Essen besteht aus Grünflächen und Gärten. Jede Menge Platz also für schöne Hochzeitsfotos!

2010 wurde Essen zur Kulturhauptstadt ernannt, und das zu recht, wie ich nach einigen Hochzeiten in Essen sagen kann.

Essen: prunkvolle Standesämter und prächtige Schlösser

Das Standesamt Essen verfügt unter anderem über mehrere moderne Trauzimmer im Gildehof und ermöglicht außerdem Eheschließungen auf den Schiffen der Weißen Flotte. Highlight ist aber für viele sicher die Möglichkeit, standesamtlich auf Schloss Borbeck heiraten zu können. Hier könnt ihr euch nicht nur im hauseigenen barocken Trauzimmer amtlich das Ja-Wort geben, sondern in einem der Säle anschließend richtig glamourös euer Glück feiern.

Im Sommer ist auch die Schlossterrasse eine tolle Feierlocation. Wenn ihr von einer kirchlichen Heirat in Essen träumt, dann kann ich euch ebenfalls eine Hochzeit auf Schloss Borbeck empfehlen, denn hier gibt es auch eine kleine zauberhafte Kapelle, in der Trauungen mit Gottes Segen vollzogen werden.

Highlight ist aber für viele sicher die Möglichkeit, standesamtlich auf Schloss Borbeck heiraten zu können.

Hochzeitsfotos-Essen-015
Hochzeitsfotos-Essen-013

Die besten Plätze für Hochzeitsfotos in Essen

Als erfahrener Hochzeitsfotograd in Essen kenne ich natürlich ein paar besondere Plätze, die sich für Brautpaarbilder sehr gut eignen. Neben der vielbesuchten Essener Altstadt, die natürlich immer eine schöne Kulisse bietet, kann man zum Beispiel auch im 70 Hektar großen Stadtgarten, Gruga genannt, wunderschöne Fotos machen. Der Rosengarten, die Pyramiden der Pflanzenschauhäuser und auch der Mittelmeergarten sind hier besonders hervorzuheben.

Mein absoluter Favorit für außergewöhnliche Hochzeitsfotos ist aber das Thyssenkrupp Gelände in Essen. Die moderne Fassade ist vor allem am Abend ein toller Hingucker und der ideale Hintergrund für trendige Hochzeitsbilder. Egal ob romantisch, modern oder verrückt, mit mir als Hochzeitsfotograf in Essen könnt ihr sicher sein, dass alles nach eurem Geschmack ausgerichtet ist. Gemeinsam finden wir sicher die für euch ideale Fotolocation in Essen!


Rufen Sie mich doch einfach einmal an, oder schreiben Sie mir eine Nachricht.
Ein Termin für ein persönliches Gespräch zeigt, ob ich der richtige Hochzeitsfotograf für Ihre Hochzeit bin.

Interessante Themen rund um Ihre Hochzeit finden Sie auch auf meinem Blog.

Was sagen meine Hochzeitspaare ? Hier geht es zu den Meinungen.

Ich freue mich auf Sie!

Kirche, Standesamt oder frei: Essen macht es möglich

Ihr habt Lust auf eine freie Trauung in Essen? Der idyllische und wunderschön gestaltete Schlosspark des Schlosshotel Hugenpoet ist wie dafür gemacht. Traut euch unter dem Schutz altehrwürdiger Bäume im Kreise eurer Lieben. Standesgemäß und je nach Vorliebe fahrt ihr hier mit einer Kutsche oder einem Rolls Royce vor.

Mein absoluter Favorit für außergewöhnliche Hochzeitsfotos ist aber das Thyssenkrupp Gelände in Essen.

Die Feier im Anschluss lässt sich im prächtigen Festsaal realisieren. Dafür stehen gleich 7 festliche Banketträume zur Auswahl. Das Hugenpoet hat außerdem auch noch eine eigene kleine Kapelle zu bieten, falls ihr doch lieber ein Dach über dem Kopf haben möchtet.

Hochzeitsfotos-Essen-014
Hochzeitsfotos-Essen-012
Hochzeitsfotos-Essen-010
Hochzeitsfotos-Essen-016
Hochzeitsfotos-Essen-011
Hochzeitsfotos-Essen-09
Hochzeitsfotos-Essen-08
Hochzeitsfotos-Essen-07


WORTE VON MEINEN KUNDEN

Hochzeit-Schwelm.001

Gestern ist der Stick angekommen und wir haben eben ganz gemütlich auf dem Sofa gesessen und alle angeschaut.. Großes Kompliment, wir sind total begeistert und hatten super viel Spaß beim gucken!!! Vielen Dank für deinen phantastischen Job!!

Janina und Florian, Schwelm

Kunden-carina

Tausend Dank für die Bilder. Sind heute angekommen und gefallen uns sehr gut - es war toll mit dir!

Carina und Sebastian, Düsseldorf

DSC_5476

"Danke nochmal Sebastian für den gestrigen Tag. Wie du uns begleitet hast war wunderbar, eine grosse Freude dich kennengelernt zu haben !"

Julia und Tobias, Köln

Zur Werkzeugleiste springen