Meine Blogseite

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.


ueberleben-eines-hochzeitsfotografen
Loading

Wie überlebt ein Hochzeitsfotograf eine Hochzeit ? Ohne diese wesentlichen Elemente unmöglich

Der Mai steht vor der Tür und es ist der Beginn der Hochzeitssaison.Wir Hochzeitsfotografen, müssen uns jetzt für eine lange Strecke vorbereiten. Natürlich könnten wir auch unsere Lichttechnik auffrischen, uns über ein neues Objektiv freuen, schnellere Speicherkarten oder sich über Presets streiten aber was wir wirklich brauchen sind wesentliche Elemente zum überleben einer Hochzeit. Die Grünen Socken meine Freunde. Ja ihr hört richtig, ich sagte Socken.

Schon damals war die Fusspflege bei den Amerikanern im Vietnam ein wichtiger Bestandteil der täglichen Vorbereitung.

Und das sind meine Ratschläge an alle Hochzeitsfotografen zum überleben einer Hochzeit:

Kleidung

In erster Linie kümmert euch um bequemes und festes Schuhwerk. Nichts ist so schlimm wie geschwollene Zehen und Blasen an einem Sonntagmorgen, wenn ihr am Vortag 20 Km auf der Hochzeit gerannt seit.

Als nächstes betrachtet eure Hosen. Ob Junge oder Mädchen, beide profitieren von der eleganten Modewelt des Golfsports. Dehnbar, atmungsaktive Hosen gibt es reichlich und überall könnt ihr Golfbekleidung kaufen und sie halten länger als jede Standart Hose aus dem Warenhaus.

Ernährung

Der Schlüssel zum Erfolg – ein ausgewogenes Frühstück. Glaubt mir, wenn ich sage – ihr werdet bis in die Abendstunden hungern.

Man hüpft von Ort zu Ort und knipst den ganzen Tag Porträts und jeder möchte was von dir – nämlich ein Foto. Ein Imbiss ist ein muss, um das professionelle Niveau in den heißen Sommermonaten zu halten. Und wichtig, immer viel Trinken. Ich nehme generell mindestens 3 Liter Wasser und paar Energie Drinks mit.

Kleiner Tip: Eine Kühltasche im Kofferraum hat sich auch bewehrt.

Für Unterwegs sind Clif Bars wahrscheinlich einer der einfachsten Möglichkeiten. Sie schmecken gut , sind handlich und passen in jeden Fotorucksack. Man kann sie aber auch leicht gegen ein Müsliriegel, Studentenfutter und einer Banane ersetzen.

Wie ihr seht, die Vorbereitung für eine Hochzeit ist alles auch hinsichtlich Nahrung und Kleidung eines Hochzeitsfotografen 🙂

 

Wenn ihr mehr über meine Hochzeitsfotografie erfahren wollt – Viele tolle Fotos und Infos findet ihr hier.

Basti

About Basti

  •  

Leave a Comment


*

Zur Werkzeugleiste springen