Meine Blogseite

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.


betrunkener-hochzeitsfotograf-001
Loading

Aus dem Leben eines Hochzeitsfotografen – Trinkt ein Hochzeitsfotograf auf den Hochzeiten ?

Es geschieht im Grunde auf jeder Hochzeit. Der Hochzeitsfotograf betritt den Raum, schießt die ersten Fotos vom Styling der Braut, und die Braut bietet dem Hochzeitsfotografen einen Sekt an. Er geht zu den Jungs rüber und schießt dort Fotos durch, der Bräutigam bietet ihm ein Bier an. Nach der Hochzeitszeremonie geht der Fotograf zu den Trauzeugen, sie bietet ihm erneut einen Sekt an.

…die Hochzeitsparty beginnt…

Die Hochzeitsparty beginnt, der Hochzeitsfotograf fotografiert dutzende Gäste. Mit dem Hochzeitsfotografen das ein oder andere Bierchen trinken oder doch eher einen Schnaps, dass muss doch auch sein, denke sich viele Gäste … so ist das Lebe eines Hochzeitsfotografen. Die Frage ist nur – Nimmt er an ?

trinkt-ein-hochzeitsfotograf-auf-den-hochzeiten-001

Aber kann man wirklich einen Bürojob mit der Hochzeitsfotografie vergleichen?

Es gibt einige Unterschiede. Ein normaler Bürojob hat Regeln und Erwartungen, eine Regel besagt kein Alkohol am Arbeitsplatz.Als Hochzeitsfotograf begleitet man Menschen an dem schönsten Tag in ihrem Leben, ist Teil deren Freude und man wird von den Menschen auf einen Drink eingeladen.

Hochzeitsfotos-party-01
trinkt-ein-hochzeitsfotograf-auf-den-hochzeiten-003

Trinkt ein Hochzeitsfotograf auf einer Hochzeit?

Wie komme ich eigentlich auf das Thema ? Ich sah vor einigen Tagen ein Facebook Posting wo ein Hochzeitsfotograf genau diese Frage stellte.

Ich fand ein interessantes Kommentar zu diesem Thema, „würden Sie in Ihrem Bürojob trinken?“.Ein interessante Sichtweise. Kann man die Hochzeitsfotografie mit einem Bürojob vergleichen ? Okay, wir sind bezahlte Profis, die einen Auftrag ausführen und in einer professionellen Art und Weise handeln sollten. Aber kann man wirklich einen Bürojob mit der Hochzeitsfotografie vergleichen?

betrunkener-hochzeitsfotograf-002

Also, wie würdet ihr entscheiden ?“

Ich persönlich denke, es ist typabhängig und jeder Hochzeitsfotograf sollte für sich selbst entscheiden, ob er auf einer Hochzeit trinken sollte / möchte oder eben nicht.
Ich für meinen Teil bleibe auf den Hochzeiten immer 100 % nüchtern und bleibe bei Kaffee, Wasser oder Orangensaft.
Positiver Nebeneffekt dieser Einstellung: Der Morgen nach einer Hochzeit ist erheblich angenehmer und man kann direkt mit der Bearbeitung der Hochzeitsfotos beginnen. 🙂

Leave a Comment


*

Zur Werkzeugleiste springen